Schauspiel Essen bedauert die schlecht funktionierende Gastronomie im Grillo-Theater an Silvester

Das Team des Schauspiel Essen bedauert, dass die Gastronomie und damit zusammenhängende Angebote und Abläufe bei der Silvesterparty im Grillo-Theater nicht so funktioniert haben, wie es eigentlich hätte sein sollen. So war nach der Vorstellung von „Istanbul“ ein großes Silvesterbüfett mit mehreren Gängen im Café Central und den Foyers im Grillo-Theater geplant. Leider reichten die von dem Caterer angebotenen Speisen und Servicekapazitäten nicht für die rund 400 Besucher*innen der Party aus.

„Es tut uns unglaublich leid, dass unsere Gäste nicht so unbeschwert feiern konnten, wie wir das eigentlich geplant hatten. Sie haben sich auf einen schönen Abend gefreut und wurden enttäuscht. Die Vorstellung ‚Istanbul‘ hatte das Publikum begeistert – und auch die Band sorgte am späten Abend für gute Stimmung. Aber die Gastronomie hat einfach nicht funktioniert“, so Selen Kara, die Co-Intendantin des Schauspiel Essen, „darauf werden wir natürlich reagieren und für unser Publikum eine Lösung anbieten.“

Die Theater und Philharmonie Essen bittet die Besucher*innen der Silvesterparty, die kein Essen am Büfett bekommen haben oder aufgrund der Probleme das Grillo-Theater vor Jahreswechsel verlassen haben, sich unter der E-Mail-Adresse tickets@theater-essen.de zu melden und ihre Erfahrungen zu schildern.

Darüber hinaus wird die Theater und Philharmonie Essen allen Besucher*innen der Silvesterparty, unabhängig von diesen Rückmeldungen, den Preisanteil der Partytickets für das gastronomische Angebot in Höhe von 60 Euro pro Ticket erstatten. Für die Rückerstattung werden alle Ticketinhaber*innen in den nächsten Tagen direkt kontaktiert.